Samstag, 4. Oktober 2014

Reckless - Steinernes Fleisch

Originaltitel: Reckless - Steinernes Fleisch (Dressler, 2010)
Autor: Cornelia Funke
Gebunden: 19,95€
Taschenbuch: ---
Kindle: 15,99€
Seitenanzahl: 352
Bände der Reihe:

  1. Reckless - Steinernes Fleisch
  2. Reckless - Lebendige Schatten
  3. Reckless - Teuflisches Silber

Kurzbeschreibung:

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!

Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise …
(Quelle: Dressler)

Äußeres:

Das Cover... naja. Es ist nicht grade mein Geschmack. Es passt zwar wunderbar zur Geschichte aber ich finde es einfach nicht schön.
Das gebundene Buch an sich ist aber sehr hochwertig. Mir gefallen die Illustrationen auf den ersten Seiten des Kapitels sehr gut.

Das Buch:

Um ehrlich zu sein habe ich gar keine Ahnung, wie ich diese Rezension beginnen soll xD
Dieses Buch war schon ziemlich lange in meinem Sub und ich hatte es schon mehrere Male angefangen zu lesen, die Geschichte hatte mich aber niemals so richtig gepackt.
Doch dieses Mal habe ich mich durch die ersten Kapitel gekämpft und gesiegt!
Die Welt, die Cornelia Funke erschaffen hat, ist unglaublich spannend und faszinierend. Die ganzen Wesen, die es in der Spiegelwelt gibt haben mich total in den Bann gezogen. Die Orte, die sie geschaffen hat, sind so wunderschön gewesen. Auch der Grundgedanke was die Geschichte angeht fand ich supergut. Es war irgendwie etwas Anderes, Neues. Für die Kreativität würde ich ganz klar 5 von 5 Punkten geben.
Mir haben auch die vielen Märchenelemente sehr gut gefallen. Rapunzel, Schneewittchen und Dornröschen sind da nur einige Beispiele.
Auch die Figuren waren wirklich toll. Jacob musste man irgendwie mögen, obwohl er Dinge tut, die nicht unbedingt mögenswert sind. Fuchs habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, genau wie Clara und Will. Die Figuren waren Originell und man hat auch die Hintergründe, weswegen die Figuren tun was sie eben tun, sehr gut verstanden.
Abzüge muss ich aber leider bei der Spannung geben. Das Buch hat mich irgendwie nicht mitgerissen und den Schreibstil fand ich teilweise ziemlich anstrengend. 
Und mehr kann man zu diesem Buch irgendwie nicht schreiben..
Ich bin was dieses Buch angeht ziemlich unentschlossen, da es mir zwar sehr gut gefallen hat, aber der Funke nicht übergesprungen ist. 

Bewertung:

Charaktere: 5 Punkte
Plot und Setting: 5 Punkte
Schreibstil: 3,5 Punkte
Love interest: 3 Punkte
Spannung: 2,5 Punkte

Gesamtwertung: 4 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen