Samstag, 20. September 2014

25 Buch Fragen Tag

Hallo ihr Schönen :)
Heute gibt es einen kleinen Tag für euch. Ich beantworte hier 25 Fragen.
Ich freue mich natürlich, wenn ihr die Fragen ebenfalls in den Kommentaren oder auf eurem eigenen Blog beantwortet.

Welches Buch liest du grade?

Ich lese grade Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth (Seite 410) und bin davon nicht annähernd so begeistert, wie es beim ersten Teil der Fall war...

Schreibe daraus den 5. Satz aus Seite 55 raus.

"Wie hast du geschlafen?"

Welches Buch liest du als nächstes?

Hmm, als nächstes ist erstmal ein Buch aus meinem Sub an der Reihe, wahrscheinlich Reckless von Cornelia Funke, ich bin mir da aber noch nicht so sicher...

Nenne dein/-e Lieblingsautor/-in.

Gaaaaaanz klar Suzanne Collins. Sowohl Panem als auch die Gregor Bücher waren genial!!!!

Hat dein/-e Lieblingsautor/-in auch dein Lieblingsbuch geschrieben?

Oh ja, das hat sie <3

Wie heißt dein Lieblingsbuch?

Die Tribute von Panem (alle Teile)

Welches Buchcover ist deiner Meinung nach das schönste?

Ich liebe ja das Cover von Sleep - Ich weiß was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann. Das Cover sieht unglaublich gut aus und passt meiner Meinung nach passt es auch perfekt zur Story.

Wie hoch ist dein Sub aktuell?

33 Bücher (Schande über mein Haupt)

Was wäre dein Traum Sub-Stand?

0 Bücher natürlich!

An welchen Challenges nimmst du teil?

Ich bin nicht so der Typ für Challenges, da ich sie sowieso nie schaffe und ich immer nur dann lese, wenn ich Bock drauf habe...
Ich versuche jedoch momentan meine begonnenen Buchreihen zu beenden und meinen Sub zu minimieren.

Welche Neuerscheinungen musst du in diesem Jahr unbedingt haben?

Pff viele gibt es da nicht. ich versuche sowieso erstmal meine ganzen angefangenen Buchreihen zu beenden, das einzige wäre vielleicht Roter Zauber von Holly Black.

Welche Neuerscheinungen hast du bereits vorbestellt?

Keine... Ich meine Weihnachten kommt ja bald und davor muss ich meinen Sub ja irgendwie kleiner bekommen...

Welches Buch hat dir in deinem Leben bisher am wenigsten gefallen.

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums von Gustav Schwab, musste ich von der Schule aus lesen. Diese Sagen sind alles andere als schön.

Ist Lesen dein Hobby Nr-1?

Nein, ich lese zwar gerne und manchmal auch viel aber es gibt auch noch viele andere Dinge.

Lesen deine Freunde/Familie genauso viel wie du?

Hmmm.. Einige ja, andere nein.

Hast du einen Lieblingsbuchblog?

Ohh ja den hab ich :) http://amelie-rezensionen.blogspot.de/

Bücher behalten oder verkaufen nachdem du sie gelesen hast?

Definitiv behalten, ich bin einer der Menschen, der ein Buch besitzen will.

Kaufst du gebrauchte Bücher oder lieber nur neue.

Ich habe NUR neu gekaufte Bücher in meinem Regal stehen, manchmal greife ich zu Mängelexemplaren, aber gebrauchte Bücher kaufe ich eigentlich nicht.

Wie viele Rezensionen gibt es auf deinem Blog zu lesen?

Momentan lediglich eine, vier weitere sind jedoch schon geschrieben und drei weitere in Planung.

Fällt es dir leichter ein gutes oder ein schlechtes Buch zu rezensieren?

Generell lese ich eher Bücher, die von anderen Buchbloggern eine gute Bewertung bekommen haben. Ein richtig schlechtes Buch hatte ich daher noch nie. Generell finde ich es doch eher einfacher ein gutes Buch zu rezensieren, da ich Bücher eigentlich nicht schlecht machen möchte.

Magst du Hörbücher?

Ich bin jemand, der ein Buch lesen und nicht hören möchte. Mir gefallen häufig die Stimmen der Sprecher nicht, da ich diese meistens mit einem bestimmten Schauspieler o.Ä. verbinde. Ich habe tatsächlich ein Hörbuch in meinem Schrank stehen (Die Säulen der Erde von Ken Follet) und höre dieses gelegentlich zum Einschlafen.

Hast du eine/-n Lieblingssprecher/-in?

Nein.

Von welchem Autor stehen die meisten Bücher in deinem Regal?

8 von Kathy Reichs (alle ungelesen)
5 von Patricia Cornwell (ebenfalls alle ungelesen)
4 von Suzanne Collins (tatsächlich alle gelesen :D)

Welcher Verlag ist bei dir am meisten vertreten?

Ich hab viele von Oetinger, Pan, Goldmann, cbj/cbt oder cDv.

Benutz du Leseaccessoires?

Lesezeichen benutze ich natürlich bei jedem Buch, aber andere Dinge eigentlich nicht.
Lediglich meinen Kindle würde ich dazu zählen. (Ich habe den Kindle Paperwhite und bin damit sehr zufrieden.)



Sooo, das war´s :)

Fragen von: Lesegiraffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen