Montag, 15. September 2014

Mockingjay Trailer

O M G !

Dieser Trailer ist an Epicness ja nicht zu übertreffen <3<3<3<3<3<3<3<3<3 *-* *-* *-*

Okay aber mal von Anfang an:
Durch einen wunderbaren Zufall hatte ich die Möglichkeit, den Trailer 10 Minuten vor offiziellem Release zu gucken. Meine Reaktion nachdem dieser grüne Banner verschwunden war: ich hab so richtig angefangen zu heulen...
Jedenfalls kann ich als Hardcore-Fan der Bücher sagen, dass dieser Trailer (genau wie alle anderen) einfach nur unglaublich toll ist.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich euch empfehlen den Trailer auf Englisch zu gucken, da der dann einfach noch 1000 Mal epischer ist, als im Deutschen.
Ich meine, wie kann man "weapon" (zu Deutsch Waffe) mit "Trumpf" übersetzen?????
Waffe würde in diesem Kontext einfach 10000000 Mal mehr Sinn ergeben (Ich meine Snow benutzt ihn ja als Waffe, oder etwa nicht?)
Damit dies jedoch eine richtige Wertung wird, muss ich ja noch etwas dazu sagen.
Mir gefällt die Musik unglaublich gut. Sie hebt genau das vor, was in den Vordergrund gehört.
Besonders gefallen mir jedoch die wenigen Worte in dem Trailer. Er ist nicht vollgestopft mit sinnlosen Dialogen, sondern die Worte, die gegeben sind, sind die einzig wichtigen.
Mir gefällt Katniss Monolog (ja eigentlich ist es eine Ansprache zu Snow aber es wäre auch der perfekte Monolog) am Anfang besonders gut. "I never wanted any of this, I never wanted to be in the games, I just wanted to save my sister and keep Peeta alive."
Diese Worte haben eine besonders große Bedeutung, wenn man das Ende des dritten Teils schon kennt.
Ich glaube, dass ich wegen diesen Worten jedes Mal anfange zu weinen, weil sie mich so unglaublich doll berühren.
Und ich meine, der folgende Satz "It´s the things we love most that destroy us" klingt mit der Stimme von Donald Sutherland einfach nur fucking awesome geil!
Von den ganzen unglaublich geilen Actionszenen muss ich doch gar nicht erst anfangen, oder?

Bewertung

Epicness: over 9000
(nein Spaß)

Gesamtwertung: 5 Punkte

Hier kommt ihr zur Englischen Variante:https://www.youtube.com/watch?v=C_Tsj_wTJkQ&feature=share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen